Bericht der Regionalkonferenzen 2007, Jahr der Chancengleichheit

Drucken

Im Auftrag des Bundesfamilienministeriums hat unsere "Queen of Diversity" Michael Stuber aus Köln nun den Abschlussbericht über die 4 Regionalkonferenzen vorgelegt, die letztes Jahr als "Leuchtturmprojekte" zum Jahr der Chancengleichheit stattfanden.

Da wir aus Zeitgründen leider nicht an der Veranstaltung in Potsdam teilnehmen (und darüber berichten) konnten, hier nun also die Zusammenfassung.

Der Bericht ist zwar in sofern wichtig, dass hier die Probleme und Anforderungen der verschiedenen Diskriminierungsgruppen nochmals eindeutig geschildert werden. Es lässt aber nicht von der im Vorfeld geäusserten Kritik abrücken, dass die Bundes- und Landesregierung zur Chancengleichheit insgesamt zu wenig tut, es in Deutschland im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern eben nicht "Chefsache" ist und den Anschein erweckt, als wenn mit der Veranstaltung nur ein Podium für die Betroffenen geschaffen wurde, ohne dass daraus irgendwelche Konsequenzen gezogen würden.

pdf bericht_regionalkonferenzen_bmfsfj 12/02/2008,20:46 431.87 Kb

Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute82
GesternGestern2279
diese Wochediese Woche82
diesen Monatdiesen Monat44636
allealle1248115

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen