logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

AK SCHWUSOS Brandenburg gegründet

(gayBrandenburg - communityTicker) Am Sonnabend, dem 20.01.2007 wurde im "Regine - Hildebrandt - Haus" in Potsdam die AG Lesben und Schwule in der SPD Brandenburg gegründet.

Anwesend waren ca. 15 SPD - Mitglieder aus Brandenburg, unter anderem aus Beelitz, Templin, Potsdam, Fahrland und Luckenwalde. Als Gäste kamen Marcus Kreft (Regionalbeauftragter Ost), Jan Oswald (Bundesvorstand der Schwusos), Georg Haerpfer (Schwusos Berlin). Die Vorstandswahlen wurden mit äusserstem Charme von Klara Geywitz (stellvertr. Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion der SPD Brandenburg) geführt.

In einer anschliessenden Programmdiskussion standen die Förderung der lesbisch - schwulen Projekte im ländlichen Raum im Mittelpunkt. Die Konzeption für den Internetauftritt wurde beschlossen. Gleichzeitig hat die AG einstimmig beschlossen dem Beirat CSD Brandenburg beizutreten. Ausserdem wurde das Programm "FAIR 2012 - 12 Punkte für Vielfalt gegen Diskriminierung" als Grundlage der Programmdiskussion innerhalb der AG anerkannt.

Wer sich für die Arbeit der Schwusos-Brandenburg interessiert und wissen möchte, wann und wo sie sich treffen, meldet sich bitte hier...

Christian Hartphiel (Vorsitzender.): Tel. 03987-709510 / 0172-1978766*Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!*Gayromeo-Club "Schwusos_Brandenburg"

Drucken E-Mail