01.12. - Seelow zeigt Schleife

Drucken

augustinlehmann

Kristy Augustin (MdL CDU) und Alexander Lehmann (B90/Die Grünen) sammeln Spenden und rufen zur Solidarität am Welt-AIDS-Tag auf

In Europa sind noch nie so viele Neuinfektionen mit dem HI-Virus registriert worden, wie in den letzten Jahren. Die Situation in Deutschland hingegen ist etwas besser, hier sank die Neuinfektionsrate. Fehlende oder unzureichende Aufklärung in weiten Teilen der Welt erschweren den Kampf gegen die tödliche Krankheit. In Brandenburg wurden im Zeitraum 2001 bis 2015 insgesamt 611 HIV-Diagnosen gemeldet. Da die Erfassung auf freiwilliger Basis erfolgt, geht die Landesregierung davon aus, dass weniger als 50% der tatsächlichen Erkrankungen erfasst wurden.

Anlässlich des Welt-Aids-Tages, der jedes Jahr am 1. Dezember begangen wird, werden die Landtagsabgeordnete KRISTY AUGUSTIN (CDU) und ALEXANDER LEHMANN (B‘90/GRÜNE) mit einer Sammelaktion zur Seelower Lichternacht auf das wichtige Thema HIV und AIDS aufmerksam machen. AUGUSTIN und LEHMANN werden am Welt-Aids-Tag rote Schleifen und Informationsmaterial verteilen und zur Solidarität mit an HIV und AIDS erkrankten Menschen und deren Angehörigen aufrufen. Beide sind sich einig, dass die Präventionsarbeit wichtig ist und diese weiter gefördert werden muss.

Am 1. Dezember erinnern Organisationen und Initiativen rund um den Globus an das Thema AIDS und rufen zur Solidarität mit HIV-Infizierten, AIDS-Kranken und ihnen nahestehenden Menschen auf. Politik, Massenmedien, Wirtschaft und Gesellschaft sollen am Welt-Aids-Tag ebenfalls daran erinnert werden, dass die HIV-/Aids-Pandemie weiterhin besteht.

Seelow, 18:00 Uhr, Seelower Marktplatz zur Eröffnung der Lichternacht


Gemeinsame Pressemitteilung Kristy Augustin und Alexander Lehmann vom 23.11.2017
Foto: Kristy Augustin (Facebook)

 

Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy
 

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute234
GesternGestern1235
diese Wochediese Woche2720
diesen Monatdiesen Monat18103
allealle1170557

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen