logo_gaybrandenburg

FtM - Transidentität von Deano saur

FtM - Transidentität

Was ist Transidentität? Was ist das Passing? Wie fühle ich mich, wenn mich Leute auf der Straße anschauen? Über diese Dinge spricht Dean in seinem Video. Er selbst ist ein Transmann und behandelt in diesem Video hauptsächlich seine eigenen Erfahrungen. Seine Intention ist es Menschen zu helfen, welche sich entweder ihrer Geschlechtsidentität noch nicht bewusst sind oder welche diesen Schritt schon hinter sich haben und wie es zum Beispiel nach der Umwandlung weitergehen soll.

Outing als Transgender [Part 1 und 2]

In diesen zwei Videos spricht Dean über den schwierigsten Teil im Leben als Transgender, nämlich das Outing und das Bewusstwerden der eigenen sexuellen Identität. Er redet dabei über psychische Belastung, den Weg des Bewusstwerdens und in welchen Situationen er zu einem Outing rät oder wann man vielleicht doch besser warten sollte. So zum Beispiel wenn das Elternhaus durch Vorurteile belastet ist. Er spricht dabei auch über seine eigenen Gedanken und Gefühle, welche ihn über Jahre beschäftigt haben.