logo_gaybrandenburg

Facebook Event Bild Festival2

Auswertung "Mythos oder Fakt" 2011

Mythos_oder_Fakt

Auswertung Mythos oder Fakt Maßnahmezeitraum Januar 2011 - Juni 2011


Das Onlinespiel “Mythos oder Fakt” ist eine Adaption des Rubbelquiz der Kampagne “Ich weiss was ich tu” der Deutschen Aidshilfe. Das Projekt dient der Umsetzung der Gesundheitsziele der Initiative Brandenburg gemeinsam gegen Aids. Verantwortlich für das Projekt ist hier der Verein Katte e.V. (AG 1 und AG 4).

Zusammenfassung Maßnahmezeitraum Januar 2011 - Juni 2011.Im Maßnahmezeitraum wurden monatlich drei Thesen aufgestellt, um das Wissen der teilnehmenden User zu testen. Diese drei Thesen wurden in Lektionen zusammengefasst. Durch den monatlichen Wechsel der Lektionen, konnte die Attraktivität des Onlinespiels aufrecht erhalten werden. Hinzuzufügen ist, dass durch die Kürze der Aufwandszeit relativ viele Antworten aquiriert werden konnten. Das Spiel wurde ausschließlich über die Onlinemedien www.gaybrandenburg.de und www.queerlausitz.de, sowie dem Projekt tragenden Portal www.love-sex-safe.de beworben. Hinzu kam die Nutzung des Sozialen Netzwerkes Facebook. Mit der Nutzung der Medien konnte eine breite Streuung in unterschiedlichen Zielgruppen für HIV/ Aids- Prävention erreicht werden.


Zum Onlinespiel "Mythos oder Fakt" 
Auswertung "Mythos oder Fakt" 

Kontakt:

Katte e.V.
c/o Jirka Witschak
Posthofstraße 8
14467 Potsdam

0331 702 67 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail