logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

Erweiterte Beratungsangebote

Das Rat & Tat - Zentrum bietet darüber hinaus Beratungen zu Coming-out, für schwule Männer im Alter, transidente/transsexuelle Menschen an. Es finden etwa 300 Beratungen jährlich statt. An die Beratungsangebote angeschlossen sind Gruppenangebote sowie Freizeitangebote in den jeweiligen Zielgruppen, dessen Organisation vom Rat & Tat - Zentrum begleitet und unterstützt wird.

Hier geht es zu den Beratungsangeboten des Rat & Tat - Zentrum Potsdam

Die Gesundheitziele der Initiative Brandenburg gemeinsam gegen Aids werden nicht umgesetzt. Es sind alle Angebote des Bündnis Faires Brandenburg e.V. zum Gesundheitszieleprozess betroffen.


... Die zuständige Gesundheitsministerin Anita Tack hat nun die notwendige aber geringe Förderung aus Lottomitteln zweimalig für das Jahr 2014 abgesagt (zuerst 17.000 Euro und reduziert 10.000 Euro). Gegen die endgültige Absage haben wir Widerspruch eingelegt. Eine Antwort des Ministeriums steht aus. Die beantragten Summen entsprechen einer wirklichen Fehlbedarfsfinanzierung. In der Summe waren anteilige Mietkosten, Weiterbildungskosten, Kosten für die Testangebote (HIV+STI) und Aufwandsentschädigungen für Ehrenamtliche enthalten.  Zurück zur Themenseite

Drucken E-Mail