logo_gaybrandenburg

LgbiqtBar

Der Barabend ist als Anlaufpunkt für Menschen gedacht, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ihre Heimat verlassen mussten, und sich nun in Brandenburg an der Havel ein neues Leben aufbauen. Eingeladen sind aber auch Menschen aus der hiesigen lesbisch-schwulen Community bzw. jeder sexuellen Orientierung, die sich kennenlernen, austauschen und vernetzen möchten.


Facebook
Stadtplan [gayBrandenburg]
Terminkalender [gayBrandenburg]

Kontakt

Haus der Offiziere
c/o Jugendkulturfabrik Brandenburg e.V.
Magdeburger Strasse 15
14770 Brandenburg/ Havel

Emma Silbereisen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gaykwhStammtisch

Wir, der Gay-Stammtisch-KW, sind eine Gruppe hauptsächlich schwuler Jungs und Männer, die sich nahezu jeden Sonntag ab ca. 16:00 Uhr im Restaurant Jagdschloss 1896 in Königs Wusterhausen zum netten Beisammensein treffen. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Cola reden wir über die Ereignisse der Woche und was uns sonst so auf dem Herzen liegt.

Da nicht jede Woche jeder da sein kann, sind die Gruppen meist etwas kleiner, was jedoch kein Nachteil ist, da Neulinge so schnell den Anschluss finden und auch Schüchterne sich wohl fühlen. Apropos Neulinge: Willkommen ist bei uns jeder, egal ob männlich, weiblich, alt, jung, groß, klein, dick, dünn, homo, hetero, bi oder trans*. Doch der Stammtisch ist nur der Anfang, denn abseits des sonntägigen Treffens gibt es noch viele weitere Aktivitäten: Gemeinsam gehen wir ins Kino, organisieren Partys, nehmen an den verschiedenen CSDs der Region teil, erkunden das Berliner Nachtleben oder fahren sogar gemeinsam in den Urlaub.

Natürlich geht es bei uns nicht nur darum, zusammen Spaß zu haben oder in der Gruppe so sein zu können, wie es uns die zum Teil immer noch intolerante Heterowelt oft nicht zulässt. Auch ernste Themen, wie Probleme in der Liebe oder beim Outing, können bei uns ohne Hemmungen angesprochen werden. Am besten du machst dir ganz einfach selbst ein Bild von uns, indem du uns am Stammtisch besuchst oder an einem unserer Ausflüge teilnimmst. Wir freuen uns auf dich!


Homepage
Facebook
Stadtplan [gayBrandenburg]
Terminkalender [gayBrandenburg]

hollerhof_webDer Hollerhof ist ein schwules Landprojekt in Oberhavel (ca. 60 km nördlich von Berlin). Ziel ist es, abseits von Vereinzelung und Kommerz eigene Lebensformen zu entwickeln. Dazu wird ein märkisches Bauerngehöft als ein Ort für Begegnung und Gemeinschaft genutzt und stetig weiter umgestaltet. Der Hollerhof ist Anlaufstelle und Treffpunkt für Schwule aus Brandenburg und Berlin und zunehmend auch von weiter her. An jedem zweiten Samstag des Monats gibt's ein Hofcafé mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen oder ein geselliges Hoffest. Details dazu siehe unter Termine.

gaybrandenburg

Jedes Jahr im Juli ist es wieder soweit, gayBrandenburg.de ist beim Berliner CSD dabei. Wer auf dem gayBrandenburg-Wagen mitfahren möchte, meldet sich rechtzeitig über lDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


>>>>> Hier geht es zur Route<<<<<< >>>> Der gayBrandenburg hat die Wagennummer ?? <<<<<

spacerWir sind eine nette Runde von schwulen und bisexuellen Männern, die sich in ihrer Region treffen wollen, um gemeinsam einen Teil ihrer Freizeit zu gestalten, sich auszutauschen und Zukünftiges zu planen. Wir orgnaisieren das Ganze ohne viel Aufhebens und freuen uns auf dich, wenn du oder ihr cool und entspannt bist bzw. seid!

Kontakt:

Schwul oder lesbisch in Märkisch-Oderland? Du bist ganz allein? Du brauchst Hilfe und Unterstützung beim Coming-Out? Du brauchst jemanden zum Reden?

Das Beratungsprojekt "Ein Regenbogen für Seelow-queer MOL" ist dein erster Ansprechpartner in deiner Region. Du kannst per Mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen, um erste Fragen zu stellen. Vielleicht bist du dann auch beim jährlichen "Internationalen Tag gegen Homo- und Trans*phobie" dabei oder verteilst mit den Aktiven rote Schleifen zum Welt-AIDS-Tag. am 1.12.

Das Beratungsprojekt kann dir helfen, deinen Weg zu finden.


Homepage
Facebook
Stadtplan [gayBrandenburg]
Terminkalender [gayBrandenburg]

Kontakt:
Alexander Lehmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gocberlinHeiligerSee

Beim Gay Outdoor Club Berlin (GOC) haben sich schwule Männer gefunden, die mit Freude zusammen ihre Freizeit außerhalb der eigenen vier Wände mit Aktivitäten wie Wanderungen, Radtouren, Museumsbesuchen oder Kulturveranstaltungen verbringen wollen. Hierfür organisieren wir gemeinsam übers Jahr die unterschiedlichsten Veranstaltungen, die auch sehr oft in Brandenburg stattfinden. Das Programm, das ständig aktualisiert und erweitert wird, findet Ihr unter http://www.gocberlin.info/programm.


Terminkalender [gayBrandenburg]
GOC Berlin im Internet
la gomera 2010 campinski 2010 381-u3925

Die Campelse ist.....
... ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Bestehen auf rein ehrenamtlicher Arbeit basiert. Gegründet, um geplagten Hauptstädterinnen und ihren Kindern im Grünen eine Auszeit zu ermöglichen. Da die Betreiberinnen zumeist in Berlin ihren hauptberuflichen Aufgaben frönen, bitten wir Euch um Nachsicht, wenn Mails oder Anfragen nicht sofort bearbeitet werden. Dankeschön.

Der Campingplatz, liegt....
... mitten im Grünen liegt eine kleine unkonventionelle Ferienanlage im Wald »versteckt«.Eine Stunde von Berlin entfernt liegt der Platz im Hohen Fläming zwischen dem idyllischen Reppinichen und dem Töpferort Görzke. Auf 20.000 qm bietet CAMPELSE ein Gemeinschaftshaus mit Küchen und Duschen, Bungalows für eine bis sechs Frauen, eine Zeltwiese mit Lagerfeuerstelle, Grundstücke für Dauercamping, eine Sauna sowie einen kleinen Löschteich zum Planschen.


Homepage
Facebook
Stadtplan [gayBrandenburg]

Kontakt:

CAMPELSE e.V.
Alte Försterei Borgsdorf 1
14828 Görzke

033847 909 00

Buchungsanfragen bitte über

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

01787264130