01.06. - Respect Games

Drucken

RespectGaymesAm Samstag, den 1. Juni 2013 veranstaltet der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) im Berliner Jahn-Sportpark wieder die Respect Gaymes. Unter dem Motto „Zeig Respekt für Lesben und Schwule!“ findet das Sport- und Kultur-Event für ein vorurteils- und diskriminierungsfreies Miteinander nun schon zum 8. Mal statt. Rund 700 Sportlerinnen und Sportler können sich bei den Fußball- und Beachvolleyball-Turnieren austoben. Besucherinnen und Besucher können an Rap- oder Graffiti-Workshops teilnehmen, beim Breakdance Battle oder den anderen Wettkämpfen mitfiebern oder der Live-Musik auf der Hauptbühne lauschen. Erstmals wird es dieses Jahr ein Turnier in der Trendsportart Jugger geben. In der Action Area wird der SV Empor außerdem mit Basketball, Schach und Gewichtheben sein vielfältiges Sportangebot präsentieren.

Ein weiterer Höhepunkt wird wie jedes Jahr das VIP-Fußball-Turnier sein, bei dem Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und der lesbisch-schwulen Community gegeneinander antreten. Infos zum Programm und dem Ablauf werden in den nächsten Wochen laufend ergänzt. Hier die Programm-Highlights. Der Eintritt ist frei!  Wir freuen uns im Übrigen über jede Unterstützung als Sponsor, Kooperationspartner oder ehrenamtliche Mithilfe.

Du willst es doch auch! - Mitmachen bei LSBT-Projekten!

Das gayBrandenburg - Team sucht noch Unterstützer*innen für die Betreuung des gayBrandenburg - Standes. Wer also mitmachen möchte, meldet sich einfach über das gayBrandenburg-Profil bei Facebook oder über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Das Projekt ECHTE MÄDCHEN SPIELEN FUSSBALL - sucht noch Fußball-Begeisterte Mädchen, die am Turnier der respect-Games mitmachen wollen. Ihr könnt euch in der Facebook-Gruppe anmelden oder über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .


Text: PM LSVD
Grafik: LSVD

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute56
GesternGestern1386
diese Wochediese Woche3045
diesen Monatdiesen Monat47599
allealle1251078

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen