Erstes Treffen mit Pappmaché

Drucken

emsfbanner

 Wir laden zum 1. Treffen | 27. 02. | ab 17:30 | Treffpunkt Freizeit | Am Neuen Garten 64 | 14469 Potsdam

Mädchen haben Spaß, nur nicht am Herd und am Wäschetrockner! Die Wohnung putzen und dabei Kittelschürzetragen ist eher auch nicht so das Ding. Also was macht die Frau von heute? Na klar! Fußball spielen.Und wo kann man die Sonne mehr genießen als draußen auf dem Rasen? Echte Mädchen spielen eben Fußball und lassen sich nicht in ein trautes Heim einsperren! Also Mädels, wer Lust und Laune hat, Spaß zu haben und einem tollen Hobby zu frönen, meldet sich bei uns.Egal, ob Profi oder Amateurin, hier bist du genau richtig! Ihr seid eingeladen eure Leidenschaft für diesen Sport auszuleben, oder sie erst einmal zu entfachen.

Zum ersten Mal haben wir uns anlässlich des CSD Potsdam 2011 getroffen. Das Turnier war kämpferisch. Trotzdem hatten alle Spaß - vor, während und nach dem Spiel! Gewinnen wollten natürlich alle.Gewonnen haben aber alle, weil viele Mädchen unter sich waren.Danach gab es noch die ganz große Feier im Potsdamer Leander.

Das Projekt war eine Aufgabe und Teil des Einstiegsqualifizierungsjahres, welches Franky und Henne beim VereinKatte e.V. absolvierten. Zwei Monate Vorbereitungen. Grafiken entwickeln. Sportplatz suchen und finden. Facebook-Gruppe gründen.Flyer drucken. Werbung machen. Alles selbst gemacht und selbst organisiert. Die Resonanz war toll. Zum ersten Turnier sind so viele Mädchen gekommen, sodass wir vier Mannschaften bilden konnten.

Nach diesem Jahr hatten die beiden Organisatorinnen erst einmal mit der Ausbildung zu tun. Aber immer mehr Mädels fragen nun nach einer Neuauflage. Jetzt geht ein neues Team an den Start. Mit neuen Flyern, neuer Facebook-Gruppe. Mit vielen weiteren Ideen ausgestattet, will das Projekt landesweit für seine Idee werben. Ob dabei etwas herauskommt? Na klar. Fußball geht uns doch alle an. In Cottbus, Potsdam, oder Templin. Denn Echte Mädchen spielen Fußball! Los geht es in Potsdam zum CSD Potsdam 2013.

 Termine 2013:
20. April
18. Mai
15. Juni
26. Juli
24. August
21. September
19. Oktober


 

Bei unserem ersten Treffen wollen wir, jetzt nicht lachen, Pokale aus Pappmaché herstellen. Es wird also viel Spass geben. Falls das Wetter mitspielt können auuch den Ball rollen lassen. Bolzplatz vorhanden.
Bei Fragen/ Anmeldung: Henne Winter | Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 


 

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute321
GesternGestern2279
diese Wochediese Woche321
diesen Monatdiesen Monat44875
allealle1248354

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen