Pictures From Beyond the Malestream

fmtdezember10 (gayBrandenburg – Kult) Der FMT – Abend in der Potsdamer Olga feiert Weihnachten. Und wie es sich für einen solchen Glühweinseeligen Anlass (ja auch den gibt’s) gehört, kann man sich mit Geschenken eindecken oder sich selber welche machen. Dazu gibt’s ein Super-Sonder-Special. !!!YEAHZZZ!!! Einige rare Exemplare des TRANSMASCULINITES CALENDARs 2011 gibt es zu ergattern. Also nichts wie hin, vor Ort sein, Kalender einsacken und vielleicht noch ein bisschen plaudern und gemütlich Kekse knabbern.
17. Dezember  2010, 20:00 Uhr Olga, Charlottenstraße 28 (an diesem abend: frauen und transgender ONLY!)
 

TRANSMASCULINITIES 2011 - Pictures From Beyond the Malestream
Auf den Fotografien Finn Ballards werden aus alltäglichen Menschen an alltäglichen Orten Persönlichkeiten, die den Blick festhalten. Die Bilder enthalten eine Spannung, die die Individualität der abgebildeten Personen unterstreicht und zugleich deutlich macht, dass es sich bei ihnen um selbstbewusste Akteure und nicht um Objekte ihrer Umwelt oder der Betrachtenden handelt. Es entsteht der Eindruck von Intimität, ohne dass die Models entblößt wirken oder ihre sichere Distanz zu den Betrachtenden verlieren. Dadurch, dass die Integrität der abgebildeten Personen gewahrt bleibt und sie die Betrachtenden aus ihrer eigenen Welt heraus anschauen, schafft Finn Ballard intensive Momente der Interaktion zwischen seinen Portraits und den Betrachtenden.
Die porträtierten Trans*männer, Genderqueers, Butches und Drag Kings sind einige der brillianten Sterne in der unendlichen Milchstraße der TRANSMÄNNLICHKEITEN.
Finn Ballards Anliegen, durch seine Portraitkunst TRANSMÄNNLICHKEITEN sichtbar zu machen, eröffnete dieses Projekt. Organisatorisch unterstützt wurde es von LCavaliero Mann, Ben Böttger, Ina Schneider und Micky. Das Konzept und die endgültige Form des Kalenders sind aus einem
kreativen Gruppenprozess entstanden, an dem Models und Fotograf gleichermaßen beteiligt waren, und der ohne die Hingabe und Leidenschaft aller Beteiligten nicht möglich gewesen wäre.


Details:
TRANSMASCULINITIES
Pictures from Beyond the Malestream
ein Fotokalender mit 24 Portraitaufnahmen.
Format: 29,7 x 29,7 cm
16 Seiten plus Poster
erscheint zum Oktober 2010
(Text: Nono-Verlag)

Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1290
GesternGestern1603
diese Wochediese Woche2893
diesen Monatdiesen Monat47447
allealle1250926

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen