HIV-Testtage im Gesundheitsamt Potsdam

Drucken

Kampagnenmotiv_Wir_wissen_was_wir_tun__Wir_wissen_was_wir_tun

(marci) In Zusammenarbeit des Gesundheitsamt Potsdam veranstaltet der Katte e.V. jährlich seine HIV-Testtage in den Räumen des Gesundheitsamts Potsdam. 
Am Dienstag, den 04. Oktober und am Donnerstag, den 07. Oktober  finden in den Räumen des Gesundheitsamt Potsdam von 14-18 Uhr die HIV-Testtage von Katte e.V. in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Potsdam statt.Man braucht sich nicht vorher anmelden! Man kann jederzeit in den o.g. Sprechzeiten unseren Berater in dem Raum 520 in der 5. Etage vor finden, der mit Rat und Tat weiterhelfen wird.


Gesundheitsamt Potsdam
Jägerallee 2
14467 Potsdam
Raum 520
5.Etage

Weitere Informationen findet ihr unter www.katte.eu oder www.gaybrandenburg.de





P.s. Kurze Beschreibung wie ein Schnelltest abläuft!

Mit Interessenten, die einen HIV-Antikörpertest machen möchten, wird zuerst ein Vorgespräch durchgeführt. Dabei geht es im wesentlichen um die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV angesteckt zu haben. Weiterhin spielt die Klärung möglicher Übertragungswege und die Einschätzung des Risikoverhaltens des Betroffenen eine Rolle. Es wird auch vor dem Test aufgeklärt über die möglichen Folgen einer HIV-Ansteckung hinsichtlich Sexualität, Beziehung, des persönlichen Umfelds oder auch eigener Bewältigungsmöglichkeiten einer solchen Situation. Nach dem Test gibt es eine Beratung je nach dem wie das Ergebnis ausgefallen ist. Das ganze dauert insgesamt ca. 45 Minuten.
Welche Fragen tauchen bei einem positiven Testergebnis auf?
Wo mache ich am besten den Bestätigungstest? Wie gehe ich zukünftig mit meinen Sexpartnern um? Welche HIV - Schwerpunktpraxis passt zu mir? (Hier gibt es große Unterschiede). Wann fange ich mit der Therapie an?

Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1310
GesternGestern2279
diese Wochediese Woche1310
diesen Monatdiesen Monat45864
allealle1249343

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen