Nachgefragt: steile Karriere an den Nagel gehängt

Drucken

Steile_Karriere_an_den_Nagel_gehngt


NACH EINER STEILEN KARRIERE IN DER WIRTSCHAFT ERKANNTE DENIS LEUTLOFF; DASS GELD NICHT ALLES IST. SEITDEM ENGAGIERT ER SICH IN DER AIDS-HILFE HALLE E.V., IM SCHWUL LESBISCHEN SPORTVEREIN SAALEPERLEN UND ALS MITORGANISATOR DES CSD HALLE. •
Interview: Martin Bach/blu Dresden | Leipzig

NEBEN DEM JÄHRLICHEN SAALEPERLEN-PFINGSTTURNIER FINDET AM 18. SEPTEMBER AUCH NOCH DER SPIELTAG IM LEVEL C DER SCHWUL-LESBISCHEN VOLLEYBALL-LIGA STATT...
Unser Pfingstturnier hat sich seit Jahren als feste Größe im internationalen Turnierkalender etabliert. So konnten wir in diesem Jahr im Volleyball- und Badmintonbereich über hundert Turnierteilnehmer begrüßen. Als wir von der schwul-lesbischen Volleyball-Liga auch noch den Zuschlag für einen Spieltag bekamen, war das natürlich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Auf der einen Seite ist die Motivation für unsere Mannschaft bei einem solchen Heimspiel immer besonders groß, auf der anderen Seite freut es uns, den vielen Gästen unsere Stadt auf diese Weise präsentieren zu dürfen.

NACH EINEM GUTEN POSTEN IN DER HALLOREN SCHOKOLADENFABRIK AG ENGAGIERST DU DICH NUN HAUPTAMTLICH ALS MITARBEITER DER AIDS-HILFE HALLE E.V. ...
Über die Saaleperlen lernte ich durch gemeinsame Projekte und Veranstaltungen die Arbeit der AIDS-Hilfe Halle näher kennen. Ich stellte fest, dass HIV oftmals kein wirkliches Thema mehr ist. Dies fand ich erschreckend. Besonders deshalb, weil in den letzten Jahren die Zahl der Neuinfektionen wieder ansteigt. Ich wollte aktiv werden und etwas tun. Aus meinem Ehrenamt in der Aidshilfe wurde schließlich vor einigen Monaten eine hauptamtliche Tätigkeit im Präventionsbereich MSM (Männer, die Sex mit Männern haben, Anm. d. Red.).

DER CSD HALLE WIRD SEIT LETZTEM JAHR VON ALLEN VIER QUEEREN VEREINEN DER STADT GEMEINSAM ORGANISIERT - SEGEN ODER FLUCH?
Da wir mit dem hallischen CSD die Interessen und Rechte der Community in der Region vertreten, ist er natürlich ein Segen. Richtig ist aber auch, dass es im Orga-eam nicht immer leicht ist, weil jeder persönliche Meinungen und Vorschläge mit einbringt. Aber es wird über alle Themen gemeinschaftlich diskutiert und abgestimmt. Das Gesamtresultat kann die Szene dann vom 6. bis 11. September in der CSD-Woche in den vier Vereinen erleben. Die große CSD-Kundgebung findet am 11.9. auf dem Marktplatz in Halle statt, und abends wird dann noch auf der CSD-Party im Capitol gefeiert.

WWW.HALLE.AIDSHILFE.DE WWW.SAALEPERLEN.DE

Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1211
GesternGestern1632
diese Wochediese Woche10268
diesen Monatdiesen Monat41808
allealle1245287

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen