MANEO feiert 20-jähriges Jubiläum

Drucken

Maneo_jubilum

Große Jubiläumsgala am 30. August im TIPI am Kanzleramt
(MANEO - PM) MANEO wird 20 Jahre alt. Das schwule Anti-Gewalt-Projekt in Berlin ist seit 1990 unermüdlich im Bereich der Opferhilfe und Gewaltprävention tätig. MANEO engagiert sich gegen Homophobie und Hassgewalt, gegen Vorurteile und vorurteilsmotivierte Gewalt, setzt sich ein für gesellschaftliche Vielfalt und Toleranz. MANEO hat seine Arbeit bisher erfolgreich leisten können, weil die Projektarbeit von so vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern von MANEO und Mann-O-Meter getragen, von zahllosen Menschen unterstützt wurde.

Dies ist ein guter Grund, gemeinsam mit Mitarbeitern und Helfern, mit Freundinnen und Freunden sowie mit Unterstützerinnen und Unterstützern zu feiern. Zusammen mit dem TIPI und dem FriedrichstadtPalast haben wir ein besonderes Abendprogramm arrangiert, an dem großartige Künstlerinnen und Künstler mitwirken werden: Conferencier Eric Rentmeister und Sophie Berner, Tim Fischer und Rainer Bielfeldt, Georgette Dee und Terry Truck, Désirée Nick, Gabi Decker, Angelika Mann und Uwe Matschke, das Tuned-Jugendprojekt mit Nico Hartung, die TunSi, und – erstmalig – die Nachtflugbegleiter.
 
Zeitgleich mit der Jubiläumsgala, auf der auch der MANEO Award 2010 verliehen wird, werden wir unsere Gäste aus Tel Aviv verabschieden, die am 31. August zurück nach Israel fliegen werden. Wir werden unsere Veranstaltung dazu nutzen, um uns noch einmal bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern zu bedanken, die mit dazu beigetragen haben, unser Projekt Regenbogenbrücke zu realisieren (www.regenbogenbruecke-berlin.de/blog), damit die Einladung an Betroffene und Überlebende des Anschlages auf das schwullesbische Zentrum „Agudah“ in Tel Aviv im August letzten Jahres. Wir erwarten deshalb auch Vertreter der Städte Tel Aviv und Köln und des Landes Brandenburg.


Bitte sichere Dir rechtzeitig eine Karte:
Vorverkauf 22 Euro • Abendkasse 25 Euro
Tickethotline 030/39 06 65 50
Mo-Sa von 12-19 Uhr, So von 15-18 Uhr
www.tipi-am-kanzleramt.de
TIPI am Kanzleramt • Große Querallee • 10557 Berlin-Tiergarten


Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1213
GesternGestern1632
diese Wochediese Woche10270
diesen Monatdiesen Monat41810
allealle1245289

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen