16.10. - La Cage aux Folles

Drucken

lacageauxfolles

[POTSDAM] Mit »La Cage aux Folles« präsentierte das Hans Otto Theater auch in der neuen Spielzeit wieder einen Musical-Klassiker in Potsdam. Eine große Liebesgeschichte, eine hinreißende Travestietruppe und großartige Songs machen dieses Musical weltweit zum Publikumshit. Seit der Potsdamer Premiere im November 2014 lief das Musical bereits mehr als 15 Mal im Neuen Theater und erwies sich schnell als Publikumsliebling. Mit dem Ensembleschauspieler Bernd Geiling gibt es eine Idealbesetzung für die Rolle des Albin, der sich im titelgebenden Nachtclub allabendlich als Travestiediva Zaza in die Herzen der Besucher singt.

Bienvenue im »La Cage aux Folles«, Stolz von St. Tropez! Jede Nacht steigen hier die Champagnerkorken, blitzen der Charme von Gastgeber Georges und die Beine der Girls, singt sich Star Zaza, alias Albin, in die Herzen der Gäste. Aber Unheil droht, denn Jean-Michel, Sohn von Georges und Ziehsohn von Albin, will heiraten. Nicht nur der Verlust des geliebten Jungen stürzt das Paar in ein tiefes Tal, auch seine Ankündigung, das Mädchen samt Eltern nach Hause einzuladen. Denn der Vater der Künftigen ist ein erzkonservativer Politiker, wenn er erfährt, in welches Haus seine einzige Tochter einheiraten will, ist es mit der gemeinsamen Zukunft der jungen Leute vorbei.

Ein Plan muss her, doch die Idee, mit der Jean-Michel und Georges aufwarten, hat es in sich: Die leibliche Mutter soll für den Abend anreisen und die liebende Gattin spielen, Albin dafür ins Hotel verschwinden. Zu recht fühlt der sich verraten – die Krise ist da! Doch Albin kehrt zurück ins Spiel, als die Mutter absagt. Sein eigener Vorschlag stellt alle früheren in den Schatten: Er selbst wird als Mutter auftreten! Dieser Abend wird eine Achterbahnfahrt – aber die größten Überraschungen kommen noch … 

Eine große Liebesgeschichte, eine hinreißende Travestietruppe, heiße Rhythmen und großartige Songs, wie die Hymne »I Am What I Am«, machen dieses Musical weltweit zum Publikumshit. 

Nach dem Stück »La Cage aux Folles« von Jean Poiret / Deutsch von Erika Gesell und Christian Severin 

 


Hans Otto Theater, Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam | Das Theater im Netz | gayBrandenburg-Stadtplan Potsdam | Kartenauskunft: 0331 98 11-8 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . | Karten: 42,00 - 20,00 € / ermäßigt 30,00 – 14 €

 


Veranstaltung im Netz

Vorstellungen:

16.10.2015 - 19:30 Uhr



Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1291
GesternGestern1632
diese Wochediese Woche10348
diesen Monatdiesen Monat41888
allealle1245367

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen