Queer Family Potsdam

Drucken
Flyer Queerfamily
 

Wir sind eine stetig wachsende Gruppe für Lesben und Schwule mit Kindern jeden Alters. Ob alleinerziehende Mütter oder Väter, Kinder mit zwei Müttern und/oder zwei Vätern, Pflegeeltern oder Adoptivkinder - wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre zum Austausch, Spielen, Aktivitäten planen, Freundschaften schließen und Kaffee trinken. Auch Schwule und Lesben mit Kinderwunsch sind herzlich willkommen. Weitere Infos und die Aufnahme in einen Mailverteiler gibt es über diesen Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Herzliche Grüße Annika, Christin und Holger


 

Hier geht es zur Internetseite von Queer Family | gayBrandenburg-Stadtplan Potsdam
Vergangenes

 

*** Zweites Treffen von Regenbogenfamilien

Liebe seiende und werdende Regenbogenfamilien in Potsdam und Umgebung,  am Samstag, 15.11.2014, fand unser erstes Treffen der Regenbogenfamiliengruppe im Treffpunkt Freizeit in Potsdam statt und wir danken all jenen, die dabei waren für den schönen und interessanten Nachmittag. Die Resonanz der Anwesenden hat uns darin bestärkt, dass es Bedarf nach Vernetzung gibt und wir sind optimistisch, dass sich über die Zeit eine feste Gruppe zum Austausch und für gemeinsame Freizeitaktivitäten in Potsdam etabliert.  Unser nächstes Treffen wird am Samstag, den 13. Dezember, ab 15.00 stattfinden. Auch wenn viele von Euch zu dieser Zeit in weihnachtlichen Vorbereitungen stecken werden, hoffen wir, dass es die eine oder andere Familie in den Treffpunkt Freizeit (http://www.treffpunktfreizeit.de) schafft. Wenn einige noch ein paar Kekse oder etwas Stollen mitbringen, ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt.  Natürlich seid ihr alle aufgefordert, die Informationen zu unserer Gruppe im Freundes- und Bekanntenkreis zu streuen. Interessierte können sich an unsere Email-Adresse wenden ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) und wir nehmen sie dann in den Verteiler auf.

*** Queer Family geht an den Start

3 queerfamily
Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT) in allen Phasen der Regenbogenfamiliengründung und/oder des Regenbogenfamiliendaseins sind herzlich eingeladen, sich unserer Gruppe anzuschließen – egal, ob der Wunsch nach einem Kind noch ganz neu ist, bereits die ersten Schritte zur Realisierung des Kinderwunsches unternommen wurden oder ihr schon in einer Regenbogenfamilie lebt. Alle Konstellationen sind willkommen vom Single-LGBT mit Kinderwunsch über den alleinerziehenden Elternteil bis zur Queer Family.
Wir möchten Anlaufstelle für Austausch, gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Spielgruppe, und weiterbildende Vorträge für alle LGBT in Potsdam und Umgebung sein, die mit dem Thema Kinder berührt sind. Wir möchten mit Spaß und durch gemeinsame Aktivitäten die Vielfalt unserer Lebensentwürfe und Identitäten leben und stärken und bieten jedem/r Einzelnen Raum für kreatives Engagement und Entfaltung!

 
Am 15.11.2014 von ca. 14-16.00 findet unser erstes Treffen im "Treffpunkt Freizeit" statt. Dazu haben wir Constanze Körner vom Berliner Regenbogenfamilienzentrum eingeladen. Wer Interesse hat, kann sehr gerne schon vorab Kontakt zu uns aufnehmen:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
Weitere Infos folgen. Wir freuen uns auf reges Interesse!

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1325
GesternGestern1632
diese Wochediese Woche10382
diesen Monatdiesen Monat41922
allealle1245401

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen