18.04. - Tunten und Spinner zwecklos

Drucken

Tunten und Spinner zwecklos! - Meine Erfahrungen zwischen Szene und Wirklichkeit

"Treffen, nie bei mir!! Bin ein bi kerl .... Sehe eben halt gerne wenn ein schwanz richtig viel wichse herausschießt! Bin auch nicht der Typ (Ficker) aber auch keine Tunte...das überlass ich anderen....wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach oder setzt ne Tapse!!Suche aber nur in meiner nähe...!!!!!!!!!!!!!!!!"
(Profiltext eines gr - users)

Die schwule Welt ist ein Traum in Blau. Wer es will und kann, der landet ziemlich schnell auf den Seiten eines gewissen Datingportals. Gays aus deiner Stadt und deiner Region wollen "es",  genauso wie Du. Die Auswahl ist verheißungsvoll und riesig. Schwänze übrigens auch. Was will also der schwule Mensch von heute mehr?

In einer offenen und entspannten Runde wollen wir uns über unsere Erfahrungen austauschen: Was machen die "Blauen Seiten" mit uns. Bin ich zu hässlich für diese Welt? Ich bin doch keine Tunte, oder? Selbstdiskriminierung, Selbstentwertung, Selbstmitleid. Realität oder Wahnsinn.

Das Präventionsprojekt LOVE SEX SAFE möchte mit schwulen Jungs in ein Gespräch kommen. Dabei geht es zuerst darum, zuzuhören und Erfahrungen miteinander in einem geschützten Rahmen zu teilen. Die Rückmeldung der Gruppe soll Anlass sein, die weitere Präventionsarbeit zu reflektieren und gegebenenfalls mit neuen Impulsen zu voranzubringen. In die Vorbereitung sind schwule Jungs einbezogen. Ansprache über gayRomeo, Bewerbung der Veranstaltung  und Nachbereitung gehören zu den vorbereitenden Aufgaben. Zum Team gehört auch Franziskus. Dieser startet ein Projekt im Rahmen des LOVE SEX SAFE - Programms, bei dem er junge Schwule und Tunten über ihre Erfahrungen mit Ausgrenzung innerhalb der Szene und im Alltag interviewt. Die Interviews sollen veröffentlicht werden und so zu einem Dialog in der Szene beitragen.

18.04.2014, 19:30 - 21:00 Uhr
Louise - Henriette - Stift Potsdam, Benkertstraße 1, 14467 Potsdam

Veranstaltung auf Facebook

Stadtplan Queeres Potsdam

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1213
GesternGestern1632
diese Wochediese Woche10270
diesen Monatdiesen Monat41810
allealle1245289

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen