Fair and equal. To everyone.

Drucken

sotschi

In vielen Städten Deutschlands und vielen Ländern sammelt sich der Protest gegen die Verfolgung von Homosexuellen durch den russischen Staat. Diese Verfolgung ist Teil eines gesamten Rückschritts der Demokratie in Russland. Der LSVD und seine LSBTI-Menschenrechtsstiftung, die Hirschfeld-Eddy-Stiftung organisieren sich seit Jahren in Russland und Osteuropa. Unsere Aktion „Freundschaftskuss“  und der „Sotschi Freiheitsappell“  sind die aktuellsten Projekte. Wir freuen uns, dass sie so unterstützt werden. Aber wir wollen mehr! Deshalb haben wir eine globale Kampagne gestartet, die mit einem weltweiten Netzwerk die Universalität der Menschenrechte und ihrer Gültigkeit unterstützen will.

Deshalb haben wir am 10.01.2014 das Gay Folks Movement gestartet: gayfolksmovement.org

Indem wir ein Licht-Graffiti auf die russische Botschaft projiziert haben, haben wir ein symbolisches Lichtzeichen gesetzt. Unsere Nachricht an Präsident Putin. „Fair and equal. To everyone.“ Am 7. Februar will sich Präsident Putin mit der Eröffnung der Olympischen Spiele selbst ein Denkmal setzen. Wir sind der Meinung, das ist kein Grund zum Feiern. Inzwischen haben die meisten westlichen Regierungen davon Abstand genommen, bei der Eröffnung hochrangig vertreten zu sein. Ein deutliches Signal.

Das Gay Folks Movement will global ein weiteres Signal senden. Eine Schweigeminute zum Zeitpunkt der Eröffnung der Spiele vor den russischen Botschaften weltweit. Dazu sind wir in Kontakt mit vielen Aktiven in den entsprechenden Städten. Hier in Deutschland soll die Schweigeminute am 07.02. um 17:14 beginnen. Sie ist eingebettet in eine Protestkundgebung vor der russischen Botschaft. Dafür erbitten wir Ihre/Deine Unterstützung.

Natürlich wissen wir, dass diese kurzfristige Aktion bei Vielen den Terminkalender überfordert. So sehr wir uns über eine persönliche Teilnahme freuen würden, so sehr sind wir aber auch für Unterstützung in anderer Form dankbar.  So wäre ein kurzes Statement der Unterstützung des Gay Folks Movement eine tolle Möglichkeit. Wir würden dieses auf der Homepage und in den die Kampagne begleitenden Social Medias aufnehmen und veröffentlichen. Wir bedanken uns jetzt schon für die Unterstützung und freuen uns auf Ihre Antwort.

Fair and equal. To everyone.

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1318
GesternGestern1632
diese Wochediese Woche10375
diesen Monatdiesen Monat41915
allealle1245394

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen