Frauen sind keine Engel

Drucken
1madameChansonduo Michael Adam und Jan Lehmann.

(gayBrandenburg-Kult)  "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" - so lautet das Lebensmotto von M´ADAM Berlin alias Michael Adam aus Berlin. Gemeinsam mit Jan Lehmann verkörpert er auf der Bühne das Berlin der 20er und 30er Jahre - mal frivol-anstößig, mal melancholisch, aber immer einzigartig! Dabei verheimlicht er nicht seine großen Vorbilder wie Georgette Dee, Dalida und natürlich Marlene. Erleben Sie die bekanntesten deutschen Chansons und Filmschlager der großen deutschen Diven wie Zarah Leander, Marlene Dietrich und Hildegard Knef - präsentiert in unnachahmlicher Weise!

Kabarett Obelisk Potsdam, Charlottenstr. 31 - 14467 Potsdam
Kartentelefon : 0331-291069

09.11.2013, 19.30-21.30 Uhr, Kartenpreise: 19,-€/ 12,-€ erm.


Vita von Michael Adam
Michael Adam singt seit frühester Jugend in zahlreichen Chor- und Musikensemble. Seminare an der Universität Potsdam und Workshops im Brecht-Weigel-Haus in Buckow sind die Grundlage seines Wirkens als Chanson- Interpret. Dort lernte er Jan Lehmann kennen. Durch vielseitiges Ensemblespiel, sowie durch Duett- und Soloauftritte konnte er sich einen Namen als Chanson-Interpret erarbeiten. Höhepunkte in der musikalischen Laufbahn bildeten die Konzerte in Potsdam, Berlin, Amsterdam und Tilburg, sowie kleinere, private Auftritte in Israel. Michael Adam arbeitet als Projektassistent Kultur im Akademischen Auslandsamt der Universität Potsdam und als freier Mitarbeiter bei der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg.


Vita von Jan Lehmann
Jan Lehmann erhielt ab dem sechsten Lebensjahr Klavierunterricht und später Begabtenförderung und Cembalounterricht. Bei Bundeswettbewerben "Jugend Musiziert" wurde er im Fach Klavier mehrfach als erster Preisträger ausgezeichnet. Es folgten Anstellungen an der Städtischen Musikschule Potsdam und der Universität Potsdam als Chorassistent und Korrepetitor. Durch vielseitiges Ensemblespiel konnte er sich einen Namen als sehr guter Kammermusiker erarbeiten. Höhepunkte in der musikalischen Laufbahn bildeten die Konzerte mit dem Staatsorchester Frankfurt/Oder und der Brandenburger Philharmonie.  Jan Lehmann studierte Lehramt für Gymnasien in den Fächern Musik/ Biologie und Diplom Musikpädagogik an der Universität Potsdam.

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1295
GesternGestern1632
diese Wochediese Woche10352
diesen Monatdiesen Monat41892
allealle1245371

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen