Ich trinke meinen Punsch für den guten Zweck!

Drucken
dominique1SEXWAYS

Benefiz mit Versteigerung und Punsch!

Unter der gütigen Obhut aber strengen Aufsicht von Schwester Dominique wird im La LEANDER am Welt-Aids-Tag hoffentlich viel Heißes getrunken und bei attraktiven Angeboten mitgesteigert.

Aber der Reihe nach. Für seine Projekte zur HIV-Aufklärung braucht der Verein Katte e. V. -wen wundert es- Geld. In diesem Jahr geht es um das neue SEXWAYS-Projekt, welches von zehn Jugendlichen des Vereins erarbeitet wurde. Herausgekommen sind 20 Fragen rund um das Thema HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten, dieser Wissenstest wird in einer Ausstellung, einem Begleitheft und online auf dem Aufklärungsportal LOVE SEX SAFE präsentiert. Fehlen nur noch Flyer, Aufkleber und Banner, um diese an Infoständen verteilen zu können. Das brandenburgische Sozialministerium hat in diesem Jahr kurzfristig etwas Lottomittel zu diesem Projekt beigesteuert. Das was jetzt noch fehlt, sind Spenden um die notwendigen Eigenmittel, die das Land bei der Vergabe von Lottomitteln verlangt, aufzubringen.

Nun kommen die Gäste des La LEANDER ins Spiel. Sie müssen zum Einen, sehr, sehr viel Punsch trinken! Dabei haben sie die Auswahl an alkoholfreiem oder alkoholischem Punsch. Garantiert sind auch verschiedene Geschmackserlebnisse. Selbstverständlich, dass lassen sich die La LEANDER - Wirte Melanie und Kuno nicht nehmen, sind alle Punschs auf der Punschkarte hausgemacht. Von jedem verkauften Punsch gehen 50 Cent als Spende an Katte e. V. ab.

Um die Spendeneinnahmen zu steigern, wird gesteigert. Zur Auswahl stehen Überraschungspakete, kleine Gemälde und allerlei kleine und große Sachen, die der Mensch im Allgemeinen gebrauchen kann. Die Benefiz-Versteigerung wird fachkundig von Jannes und Jeanette moderiert. Jannes ist Leiter der Potsdamer Selbsthilfegruppe Transistor und Jeanette organisiert das Projekt "Echte Mädchen spielen Fussball".

01. Dezember 2016, 18:00 Uhr, Benkertstraße 1, 14467 Potsdam

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute656
GesternGestern1274
diese Wochediese Woche1930
diesen Monatdiesen Monat23013
allealle1278374

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen