Schichtwerk

Drucken

schichtwerkFragt ein Besucher, wo er in der Stadt Leute von seinem Schlag antreffen kann, zieht der Potsdamer erst einmal eine Schnute. Beinahe zeitgleich schieben sich die Schultern zu den Ohren: "Vielleicht liegt hier 'ne Events rum", folgt es als knappe Antwort. Oder: "Musste welche von hier als Freunde anfrajen", wäre ein zeitgemäßer, fast schon freundlicher Rat des Ortskundigen. "Bei Facebook natürlich, ist doch klar!"  Und im Flüsterton klingt es wissend: "Wenn de 'jefällt ma' klickst,  jriegste alle Infos." Ein bedächtiges Nicken folgt. "Für umsonst!" "Wirklich alle?" "Da kiekste wa?"

Was bleibt also?
In einer lauschigen Bierrunde am Heiligen See entstand bereits im Jahre 2003 die Idee für Nutzende und Machende der sogenannten Szene, eine Onlinepräsenz zu erstellen. Nach und Nach entstand ein Internetportal des kreativen Schaffens und der regionalen Vergnügungslust für Leute mit Schlag(seite) und Sturmerfahrung eben. Dies erwuchs neben der N8SCHICHT* zu einem weiteren Projekt der Initiative zur Erhöhung homosexueller Lebensfreuden in Potsdam. Seither hat sich Manches im Denken und Handeln verändert. Wir beweisen mit dem Schichtwerk Potsdam, dass es neben der Gruppe etablierter "Norm"heten auch Menschen in der Stadt gibt, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen anders positionieren und leben wollen, als eben "normal".

Dazu gehören Heten wie Homos, BIs, Transsexuelle, Transgender, Intersexuelle, A-Sexuelle....Unser Ziel ist nach wie vor,  Alternativen gegenüber der Hetero"normativität" in Potsdam aufzuweisen und Spaß zu bereiten. Wir zeigen die Vielfalt der Stadt: kreatives Wirken und Schaffen, verschiedene Gruppen, Veranstalter_innen und Orte der Szene.
dargestellt werden Lebenskonzepte, kreatives Schaffen und gesellschaftliches Engagement. Das Portal ist ständig am Wachsen und für Interessierte wie suchende Menschen erstellt, für Leute, die wissen wollen, was sonst noch so los ist in Potsdam.

*Anm. d. Red.: schwul-lesbische Potsdamer Partyreihe

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Homepage des Schichtwerks | gayBrandenburg-Stadtplan Potsdam 


 

 

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute97
GesternGestern1603
diese Wochediese Woche1700
diesen Monatdiesen Monat46254
allealle1249733

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo

Suchen