logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

200 Euro für Safer Sex

linkeScheck

Die Linke trifft die Queer Factory und übergibt einen Scheck (Foto: Darius | gayBrandenburg.de)

Norbert Müller ist seit Oktober 2014 Bundestagsabgeordneter der Fraktion Die Linke. Er folgt Diana Golze, die bis zu ihrer Berufung als Arbeits,- Sozial,- und Gesundheitsministerin des Landes Brandenburg im Bundestag saß. Er übergab nun einen kleinen Scheck der Bundstagsfraktion Die Linke in Höhe von 200 Euro für die HIV/Aids-Präventionsarbeit des Bündnis Faires Brandenburg e. V. Bei der Übergabe war Gelegenheit die Arbeit der Bundesfreiwilligendienstleistenden der Queer Factory des Rat & Tat Zentrums Potsdam kennenzulernen und über die Frage der finanziellen Absicherung der verschiedenen Projekte des LV Bündnis Faires Brandenburg e.V. zu sprechen. In den nächsten Wochen sollen Gespräche mit Entscheider*innen, insbesondere auch mit dem Landesvorstand Die Linke Brandenburg stattfinden, die zur Lösung der Schwierigkeiten beitragen sollen. Norbert Müller sicherte hier seine volle Unterstützung zu.

Drucken E-Mail